Ich starte mal mit einem knackigen Salat in die Woche. Fruchtig-scharf ist genau die Geschmacksrichtung, die ich bei Salaten am liebsten mag.

Ich starte mal mit einem knackigen Salat in die Woche.

Fruchtig-scharf ist genau die Geschmacksrichtung, die ich bei Salaten am liebsten mag.

Ich starte mal mit einem knackigen Salat in die Woche. Fruchtig-scharf ist genau die Geschmacksrichtung, die ich bei Salaten am liebsten mag.

Mango-Gurkensalat

  • 1 Gurke (entkernt und klein geschnitten)
  • 4 Karotten (geschält und in Streifen geschnitten)
  • 1 Mango (geschält und in Streifen geschnitten)
  • 2 Lauchzwiebeln (in Ringe geschnitten)
  • 50 g Erdnüsse (geröstet)
  • 1 Bund Koriander (grob gehackt)
  • 1 rote Chilischote (in feine Ringe geschnitten)
  • 1 Limette
  • Fischsoße
  • Chilisoße
  1. Gurke, Karotten, Mango und Lauchzwiebeln vermengen
  2. Erdnüsse und Chilischote unterheben
  3. Limette heiß abwaschen, trocken reiben und halbieren
  4. Eine Hälfte der Limette in feine Scheiben schneiden, die andere Hälfte auspressen
  5. Limettensaft über den Salat geben und vermengen
  6. Limettenscheiben unter den Salat heben
  7. Erdnüsse und Koriander vor dem Servieren auf den Salat geben
  8. Mit etwas Chilisoße und Fischsoße beträufeln
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.