Rezepte

Die einfachste 4-Zutaten-Weiße Schokoladen-Mousse. Oh mein Gott, so gut. Hergestellt aus nur vier einfachen Zutaten: Sahne, Zucker, Schokolade und Vanillekipferl. Diese Mousse erfordert keine Eier und keine ausgefallenen Arbeitsschritte. Ein köstliches Dessert. Besonders perfekt, wenn Du nach einem Last-Minute-Dessert suchst ... oder einfach nur eine schnelle Leckerei benötigst.
Stollen Cookies Stollen Kekse Super einfache, besonders leckere und perfekt süße Stollen-Kekse. Die Kekse bestehen aus braunem Zucker und wärmendem Rum (für die Kinderversion kann man natürlich auch Orangensaft nehmen). Sie sind weich und buttrig und haben einen leckeren Marzipankern. Jeder Keks wird dann noch liebevoll mit Puderzucker bestäubt. 15 große Kekse 40 g getrocknete Cranberrys 40 g Rosinen Abgeriebene Schale 1 Orange 4 TL Rum 60 g Marzipan 75 g Mandeln 125 g Butter, Zimmertemperatur 100 g Zucker 75 g brauner Zucker 1 Ei 225 g Mehl 1 TL Zimt Muskatnuss Koriander, gemahlen Ingwer, gemahlen 10 Tropfen Bittermandel-Aroma Puderzucker Cranberrys, Rosinen und Orangenschale mit dem Rum in einen kleinen Topf geben und 5 Minuten köcheln lassen, dann zur Seite stellen Marzipan zu 15 Kugeln formen und bis zur weiteren Verarbeitung in die Gefriertruhe geben Backofen auf 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizen Mandeln im Backofen 5 Minuten rösten, dann grob hacken Backofen ausschalten Butter, Zucker und braunen Zucker schaumig aufschlagen Ei, Bittermandel-Aroma und Mehl unterrühren Eingelegte Früchte inkl. Rum und gehackte Mandeln zugeben und unterrühren Teig zu 15 Kugeln formen und jeweils eine Marzipankugel in die Mitte drücken Teigkugeln mit der Marzipankugel nach oben auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen und 1 Stunde ruhen lassen Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen Kekse 10-12 Minuten backen Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben
So einmal im Monat kommt es vor, dass ich einen unglaublichen Appetit auf asiatisches Essen bekommen. Als ich noch in der Großstadt wohnte, war das auch kein Problem, denn es tummelten sich Hunderte von asiatischen Fast-Food Läden in der Stadt. Hier auf dem Land habe ich es mir angewöhnen müssen, meine Gelüste nach asiatischem Essen zu stillen, in dem ich selber koche. Schnell muss es aber trotzdem gehen. Mit den Produkten von COSTA ist das auch kein Problem.
Habt ihr einen Lieblings-Cheesecake? Ich ja! Der Spekulatius Cheesecake erfordert wenig Aufwand, ist leicht, luftig, leicht gesüßt und dank des sahnigen Frischkäses von @mmmh_exquisa richtig cremig
Der einzige Grund, warum ich manchmal auf den Weihnachtsmarkt gegangen bin, waren die großen Verkaufswagen, die ein riesengroßes Sortiment an Mandeln angeboten haben. Total überteuert natürlich. Oh wie fein, dass ich mir jetzt meine Lieblingsmandeln selber machen kann. Die mit weißer Schokolade und Mandeln, die an ein Raffaello erinnern. Genau die. Lust? 5 Zutaten und ganz schnell fertig.
Wir stecken gerade mitten im Herbst, der uns wie jedes Jahr mit goldenen und roten Blättern eine Augenweide bietet. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Diesen Herbst werden wir alle zu Herbsthelden. Diese Zeit, in der wir alle Acht aufeinander geben oder tapfer sein müssen, weil wir geliebte Menschen derzeit nicht in den Arm schließen dürfen, große Ereignisse nicht feiern können und unsere Kollegen/innen im Büro vielleicht nur einmal die Woche sehen, weil wir im Home Office arbeiten, macht uns zu Helden. Alltagshelden. Gerade jetzt ist es wichtig, uns kleine Freuden zu bereiten. Bei mir sind es heute die Winter-Wraps mit einer Soße aus der CREAMY Erdnussbutter meines Partners Zentis. Die besteht nämlich zu 90 % aus Nuss! Ohne Zusatz von Aromen. Wir Helden brauchen nämlich jetzt eine Extraportion Protein. Mineralien und Vitamine bringt das Gemüse mit