Eiszeit. Draußen und Drinnen. Aber die kann auch ganz schön lecker sein. Wie wäre es mit einem sahnigen Milchreis-Eis? Na?

Das letzte Wochenende war ich ziemlich eingeschneit. Ich liebe das. Vorausgesetzt ich habe schon alle meine Einkäufe erledigt. Am Samstag habe ich dieses leckere Milchreis-Eis vorbereitet und am Sonntag gemütlich vor dem Kamin verspeist.

 

 

Sahniges Milchreis-Eis

  • 250 ml Milch
  • 500 ml Sahne
  • 200 g Crème fraîche
  • 1 Prise Salz
  • 90 g Milchreis
  • 60 g Zucker
  • Mark 1 Vanilleschote
  • 100 g rote Grütze
  • 1 TL Zimt
  1. Milch mit 250ml Sahne, Vanille und Salz aufkochen
  2. Vom Herd nehmen
  3. Milchreis und Zucker zugeben und unter Rühren nochmals aufkochen
  4. Bei schwacher Hitze 30 Minuten quellen lassen, ab und zu umrühren
  5. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen
  6. Restliche Sahne steif schlagen und mit der Crème fraîche unter den Milchreis rühren
  7. Reismasse in eine Form geben
  8. Rote Grütze mit Zimt verrühren und auf die Reismasse geben und grob untermengen
  9. Abgedeckt mindestens 6 Stunden einfrieren

 

5 Kommentare
    • Patrick Rosenthal sagte:

      Hmmm…es ergibt etwas über 1 Liter. Bei mir hat es für 4 Erwachsene und 2 Kinder gereicht. Lieben Gruß Patrick

      Reply

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Leave a Reply

Your email address will not be published.